0 72 22 / 38 59 7 - 0 point@point-software.de

UNTERNEHMEN

Die Firma POINT Informationsverarbeitung und Consulting GmbH & Co. KG wurde 1992 in Achern gegründet.

In den ersten Jahren wurden für unterschiedlichste Kunden anspruchsvolle Individualprojekte realisiert. Die Anzahl der Anwender in den Kundenprojekten reichte von 3 bis 60 Arbeitsplätze. Diese Projekte basierten auf UNIX-Lösungen mit der Datenbank INFORMIX.

Seit 1995 stellt POINT seinen Kunden ERP-Lösungen auf Basis MS SQL von Microsoft zur Verfügung.
Nach Jahren des Wachstums und einer Vielzahl erfolgreicher Kundenprojekte wurde 2004 eine Verlagerung der Firma POINT nach Rastatt, in die Nähe von Karlsruhe, vollzogen.

Die rasante Entwicklung des Unternehmens spiegelt sich insbesondere in den internationalen Kundenprojekten wieder. POINT kann heute auf europaweite Installationen verweisen: Niederlande, Finnland, Litauen, Schweden und Dänemark.

Auf Basis einer starken Lösungsorientierung an die Anforderungen seiner Kunden entwickelte POINT Zug um Zug branchenorientierte ERP-Lösungen:

POINT zeichnet eine hohe Flexibilität aus, um die Unternehmensabläufe seiner Kunden in der EDV darzustellen.

Point bindet mit eigenen Tools auch Software-Systeme anderer Anbieter an:

  • SAP, MS Dynamics AX und verschiedene Finanzbuchhaltungslösungen

Der Erfolg und das Vertrauen seiner Kunden, aber auch das über Jahre erarbeitete tiefe Branchenwissen seiner Mitarbeiter sichert heute den Erfolg von Point. Nur „Spezialisten aus der Branche“ können Kunden in ihrer spezifischen Wettbewerbssituation erfolgreich beraten.